News Intern News Extern Ausstellungen Flohmarkt alle News Termine

"VIERzuDREI – verblüht" Makro-Fotografien welkender Blüten von Jürgen Danker

Vom 14. November bis zum 23. Januar sind im 20 Makroaufnahmen verblühter Blüten von unserem Klubmitglied Jürgen Danker im BNUR, Hamburger Chaussee 25, 24220 Flintbek ausgestellt. Mehr Informationen findet ihr hier

Fotos veröffentlichen und das Recht am eigenen Bild

Vortrag von Henry Krasemann (Unabhängiges Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein)

IN EIGENER SACHE Fotoausstellung von Bernd Bünsche in der Galerie Brennwald

Liebe Fotowerker,

mit angehängter Einladung möchte ich Euch gern zu meiner Photoausstellung in der Galerie Brennwald einladen.
 
Liebe Fotowerker,
ich möchte mich für Eurer Kommen  zu meiner Ausstellungseröffung herzlich bedanken und für alle die,
 welche nicht dabei gewesen sind,
 ein Beitrag vom offenen Kanal Kiel.
Mit Gruß  Bernd 

https://www.oksh.de/ki/sehen/mediathek/?beitrag=in-eigener-sache-bernd-buensche
Nacht der Kirchen am 15. September 2017

Liebe Fotowerkerinnen und Fotowerker, liebe Fotobegeisterte,

am 15. September 2017 findet in der Landeshauptstadt Kiel wieder die Nacht der Kirchen statt. Im Rahmen des Fotowettbewerbes wurden 5 Fotografen_Innen für einen Preis ausgewählt. Darunter auch Dörte Hausberg, Anja Rother und Dr. Bernd Bünsche aus dem Kieler Fotowerk. Alle eingereichten Bilder werden gezeigt.

Auch in diesem Jahr erwarten euch in den 24 beteiligten Kirchen interessante Vorträge, mitreißende Konzerte und viele Möglichkeiten zum gemeinsamen Singen und Beten. Die Nacht der Kirchen ist eine Bereicherung für das geistige Leben und ein hervorragender Beitrag zum kulturellen Leben in unserer Stadt.

Mehr Infos unter: www.nachtderkirchen-kiel.de

8. Sep. - 4. Okt. 2017 VIERzuDREI - Subjektive Fotografie (Ausstellung von Jürgen Danker)

24. August 2017 bis Ende 2017 „VIERzuDREI – Früchte ganz groß!“ Fotografien von Jürgen Danker



 

„VIERzuDREI – Früchte ganz groß!“ Fotografien von Jürgen Danker

Jeder kennt sie aus der Küche bei der Essenszubereitung oder beim Verzehr der Speisen: mehr oder weniger „kleine“ Früchte wie Peperoni, Gurken, Tomaten, Kartoffeln, Champignons, Zwiebeln usw...

Die Schönheit liegt im Detail. Wenn aber nur ca. 15mm einer Frucht ein ganzes Bild ausfüllen sollen, gibt es leider physikalische Grenzen für eine scharfe fotografische Abbildung. Alle hier gezeigten Fotos sind deshalb mit einem besonderen technischen Verfahren entstanden. Es wurden z. T. bis zu 50 Aufnahmen unterschiedlicher Schärfeebenen kombiniert, so dass ein großer Bereich scharf abgebildet werden konnte. Die Details der Früchte sind im Ausdruck jetzt ca. 25- 30mal größer als im Original.

Alle Informationen zur Ausstellungseröffnung findet ihr hier
 

Siziliens Rauer Charm 14. Juli 2017


12. Juli 2017 Ansichtssachen - Das Freilichtmuseum Molfsee im Fokus

DVF Bezirkswandertag 2017


Die Fotogruppe Harrislee führt am Samstag, 15. Juli 2017, die zweite Fotorallye durch.
Die Teilnehmer haben die Aufgabe, in Teams in 6 Stunden Fotos zu 6 vorgegebenen Themen
machen.

Unterwegs auf der Route durch Flensburg erwarten Euch viele schöne Ansichten von Flensburg.
Die dabei zurückgelegte Strecke wird max. 7 km betragen. Ein paar kleine
Steigungen und wahlweise zu bezwingende Treppen belohnen mit schönen Ausblicken über
die Stadt und den Hafen.

Alle Informationen findet ihr hier.

Ausstellungseröffnung Fotoclub Aabenraa

„objektiv“ - Kunst in der Sparkassenstiftung Schleswig-Holstein vom 22. Dezember 2016 bis 7. April 2017

 

Fotoausstellung "Kiel heute" in der Fördesparkasse vom 7. Dezember 2016 bis 16. Januar 2017

 

Ausstellung der Fotos der in Brest gezeigten Ausstellung "Kiel heute" im historischen Eingang des Finanzzentrums Kiel.

 

     

     

 

Fotoausstellung zum 50. Deutsch-Dänisches Fototreffen im Freilichtmuseum in Molfsee

noch bis zum 25. September 2016 ist die internationale Fotoausstellung im Freilichtmuseum im Barghaus aus Arentsee zu sehen.

Der untenstehende Artikel ist erschienen in den Kieler Nachrichten (Ausgabe Holsteiner Zeitung) am 30.05.2016,
hier veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung von Autor und Fotograf Torsten Müller.

VIERzuDREI – Impressionen aus CHINA

Jürgen Danker zeigt 33 Fotos, die während einer Reise mit der Landeszentrale für politische Bildung entstanden sind. Die Motive reichen von Architektur, Landschaft, Nachtaufnahmen bis hin zu  - ihr werdet es nach seinen Beiträgen im Fotowerk kaum glauben – Menschen! Lasst euch überraschen…..

Zu sehen ab dem 11.April 2016 im Foyer und im 1. Stock des Friedrich-Ebert-Krankenhauses (FEK) in Neumünster.

 

52. Deutsch-Dänisches Fototreffen 2016

Das Deutsch-Dänische Fototreffen wird vom Fotokreis Pinneberg vom 09.09. bis 11.09.2016 durchgeführt. Sonderthema
lautet " typisch für uns ... ".

51. Deutsch - Dänisches Fototreffen 2015 auf Als

Das 51. Deutsch - Dänische Fototreffen 2015 fand vom 2. - 4. Oktober 2015 im Sundevedcentret in Nybøl bei Sønderborg statt. Ausrichter war der Alssund Fotoklub.

Beim Foto-Wettbewerb zwischen den vier Vereinen Alssund Fotoclub, Aabenraa Fotoclub, Fotokreis Pinneberg und Kieler Fotowerk hat das Kieler Fotowerk mit 383 Punkten den 2. Platz erreicht. Sieger wurden die Pinneberger mit 384 Punkten. Wir gratulieren!

Gratulation an unser Mitglied Kai Schmeling für das beste Bild mit dem Titel "FFM" in der Kategorie "Arbeit".

Landesausstellung für Fotografie in SH

In Rendsburg fand die Landesausstellung für Fotografie in Schlesig-Holstein statt.

Wir gratulieren unserem Mitglied Jürgen Danker für seine Annahme!

Deutsche Fotomeisterschaft 2015

Wir gratulieren unseren Mitgliedern für die Annahmen bei der Deutschen Fotomeisterschaft 2015 ("Bundesfotoschau"):

Jürgen Danker "Tinebrunnen Spiegelung" (Freies Thema)
Dr. Folkert Haferkorn "Museum" (Achitektur/Technik)
Anja Rother "Schneewehe" (Natur-, Landschafts- und Tierfotografie), "4 X 100 Meter" (Freies Thema) und "Videoclip" (Menschen)

Nordmark Fotomeisterschaft 2015

Erfolge unserer Mitglieder bei der Nordmark Fotomeisterschaft 2015

Norddeutsche Fotomeisterschaft 2015

Wir gratulieren unserem Mitglied Jens Rathlev für seine Annahme des Bildes "Lost factory" in der Gruppe A Schwarzweißbilder!

German International DVF-Photocup 2015

Wir gratulieren unserem Mitglied Hans-Helmut Freund zu seinen drei Annahmen beim German International DVF-Photocup 2015. Angenommen wurden "Durchblick" und "Bärlauchwald" sowie "Verpacktes Haus".

Nord-Ostsee-Fotomeisterschaft 2015

12 Werke unserer Mitglieder wurden bei der Nord-Ostsee-Fotomeisterschaft 2015 angenommen.